banner bskills

Info-Box

Umgang mit Mitarbeitern
in Planung


Offener NLP-Übungsabend an jedem ersten Montag im Monat


Business Skills: Umgang mit Mitarbeitern

Fallbeispiel

Wer auf der Leitung steht, kann niemanden erleuchten oder über den Umgang mit Mitarbeitern MA:
 
"Mein Chef lässt immer den Chef raushängen. Er tut so, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, dabei trifft er auch nicht immer die besten Entscheidungen. Nichts lässt er gelten. Die Meinung von den unteren Rängen interessiert ihn nicht. Soll er doch sehen, wie weit er damit kommt."
 
Der Mitarbeiter will für seine Arbeit neben seinem Gehalt geachtet und gewürdigt werden, als Mensch aber auch in seiner Rolle als Mitarbeiter. Sie wollen effektiv und gewinnbringend arbeitende Mitarbeiter, zum eigenen Wohle und indirekt zum Wohle der Firma. Mit anderen Worten, die Leitung kriegt nur das, was sie will, wenn sie den Mitarbeitern gibt, was sie zur effektiven Arbeit brauchen.

Ziel

Ziel dieses Seminars ist es, Verhaltensmuster zu entwickeln, die nicht nur demotivierendes Verhalten eliminieren sondern darüber hinaus Mitarbeiter motivieren, engagiert effektive Arbeit zu leisten. Ziel des Seminars ist es auch, die authentische Umsetzung der positiven Verhaltensmuster bei jedem einzelnen Teilnehmer durch Reflexion, Übungen und Formulierungsvarianten zu ermöglichen. Unter Verhalten ist hier zu verstehen: Körpersprache - gesprochene Sprache, Formulierungen und Handlungen.

Zielgruppe

Führungskräfte, Führungskräfte in spe