Verkaufsgespräche
Heiße Würstchen?
Ja, na klar – ich rieche sie, ich schmecke sie, ich fühle sie.
Seit ich gehört habe, es gibt sie, sehe ich sie: heiß,
knackig und zum Anbeißen nah ......
Aber kaufe ich sie?
Natürlich, Sie wollen Ihre Würstchen verkaufen. Sie brauchen
Geld. Sie wollen Geld. Sie lieben Geld. Die Frage ist nur, was will der
Kunde? Er will heiße Würstchen. Er will aber auch Geld und
Zeit sparen. Er will seine gute Figur behalten. Er will gesund essen.
Und, und, und.........
Wie bewegen Sie also den Kunden zum Kauf ?
Seminarziele
Der Verkäufer lernt durch eine bestimmte Fragetechnik
herauszufinden, was
für den konkreten Kunden oder die Zielgruppe kaufentscheidend ist.
Er lernt die Notwendigkeit, den Kunden als eine Person wahrzunehmen
und ihm entsprechend persönlich zu begegnen. Für den
Verkäufer soll es in Zukunft keine guten oder schlechten sondern
nur noch potenzielle Kunden geben.
Nutzen
Der Kunde kriegt das, was er will, der Verkäufer
steigert durch Kunden orientierten Verkauf seine Verkaufszahlen. Die
dadurch entstehende Kundenbindung sorgt für zukünftigen
Absatz.
Zielgruppe
Verkäufer
Methoden
Lehrgespräch, Einzelarbeit und Gruppenarbeit, Rollenspiele,
Videoaufnahmen sind empfehlenswert