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Verkaufsgespräche


Heiße Würstchen?

Ja, na klar – ich rieche sie, ich schmecke sie, ich fühle sie.

Seit ich gehört habe, es gibt sie, sehe ich sie: heiß, knackig und zum Anbeißen nah ......

Aber kaufe ich sie?

Natürlich, Sie wollen Ihre Würstchen verkaufen. Sie brauchen Geld. Sie wollen Geld. Sie lieben Geld. Die Frage ist nur, was will der Kunde? Er will heiße Würstchen. Er will aber auch Geld und Zeit sparen. Er will seine gute Figur behalten. Er will gesund essen. Und, und, und.........

Wie bewegen Sie also den Kunden zum Kauf ?

Seminarziele
Der Verkäufer lernt durch eine bestimmte Fragetechnik herauszufinden, was für den konkreten Kunden oder die Zielgruppe kaufentscheidend ist. Er lernt die Notwendigkeit, den Kunden als eine Person wahrzunehmen und ihm entsprechend persönlich zu begegnen. Für den Verkäufer soll es in Zukunft keine guten oder schlechten sondern nur noch  potenzielle Kunden geben.

Nutzen
Der  Kunde  kriegt das, was er will, der Verkäufer steigert durch Kunden orientierten Verkauf seine Verkaufszahlen. Die dadurch entstehende  Kundenbindung sorgt für zukünftigen Absatz.
 
Zielgruppe
Verkäufer

Methoden
Lehrgespräch, Einzelarbeit und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Videoaufnahmen sind empfehlenswert